Niraja Burmesen ist eine kleine aber feine Hobbyzucht im westlichen Münsterland.

Wir halten und züchten unsere Tiere im familiären Kreis.

DSC 9648.JPG

Wir bemühen uns typvolle, charakterfeste und vor allem gesunde Katzen zu züchten. Viel Liebe und Verantwortung steht bei uns an erster Stelle. Unsere Tiere leben mit uns gemeinsam unseren Alltag, was zur Folge hat, dass sie sehr gut sozialisiert sind und mit anderen Katzen verschiedenen Alters sowie unseren Kindern hevorragend zurecht kommen.

Bitte beachten Sie, dass wir unsere Kitten nur in liebevolle Wohnungshaltung oder gesichertern Freilauf geben. 

Da Burmesen, von seltenen Ausnahmen abgesehen, wie auch andere Katzen nicht für die Einzelhaltung geeignet sind, sollte die Anschaffung von 2 Tieren, wenn nicht schon eine Katze in Ihrem Haushalt vorhanden ist, erwogen werden.

Aus diesem Grund geben wir keine Burmakatze in Einzelhaltung ab!

Unsere Katzen werden nicht über diese Website verkauft, diese Plattform dient ausschliesslich der Vorstellung unserer Cattery sowie unserer Tiere. Unabdingbar ist ein persönliches Kennenlernen, da es uns sehr am Herzen liegt zu wissen mit und bei wem unsere Lieblinge ein neues Zuhause finden.


Wir züchten ausschliesslich Burmesen nach traditionellem Standard (europäischer Typ) in den 10 international anerkannten Standardfarben der FIFe.

Wir haben uns dem Verein Rassekatzen Stuttgart e.V. unter dem Dach des 1. DEKZV e.V. (FIFe) angeschlossen und besuchen regelmäßig Ausstellungen im In- und Ausland um unsere Tiere von nationalen und internationalen Richtern bewerten zu lassen.